emblem

Wolfgang und Johannes Hofmann leiten das Weingut heute. Zwei Generationen, ein Ziel: Top-Weine aus Spitzenlagen zu erzeugen.

Wolfgang Hofmann ist Weinmacher durch und durch. Der gelernte Winzer hat seit seinen ersten Jahren im Weingut den Weg hin zum Flaschenweinbetrieb geprägt. Dabei ist seine Philosophie eine recht einfache: nutze die Erfahrung und traditionelle Verfahren genauso wie moderne Technik und den Mut zur Innovation. An seinen Sohn möchte er genau dies weitergeben.

Johannes Hofmann ist gelernter Weinbautechniker und steht noch am Anfang, prägt aber durch seine Arbeit im Weinberg und Keller bereits den Stil der Weine. Dabei kommt ihm seine gute Ausbildung genauso zugute wie die Tipps des Vaters. Er möchte den Weg hin zu Qualität konsequent weiter gehen und das Gesicht des Weinguts in Zukunft prägen.